Körper, Geist & Seelein Einklang bringen

Huna-Schamanin (hawaiianischer Schamanismus) - Kahuna

Was ist Schamanismus?

Hawaiianischer-Schamanismus

Für mich ist Schamanismus der Weg zu sich selbst, die Selbstfindung, der möglicher Weg zu dem inneren Frieden, er bringt die Möglichkeit, das alte Wissen vieler Generationen kennenzulernen, im Einklang mit sich und der Natur zu leben und vieles mehr.

Ein Schamane reist zwischen der Mittleren, Oberen und Unteren Welt, um die Informationen zu bekommen, die er benötigt

Schamanismus ist kein Dogma und keine Religion, er ist eine der ältesten Arten zu heilen

Jeder hat die Möglichkeit, eine tiefe Selbsterfahrung auf einer schamanischen Reise zu erleben.

Mein Weg zum Schamanismus

Oft werde ich gefragt, wie ich zum Schamanismus gekommen bin.

Das Ganze nahm seinen Lauf an, als ich mich entschieden hatte, aus Baden-Württemberg zurück in den Norden zu ziehen.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung, was mich erwartet. Heute sage ich, ich wurde neu geboren. Ich habe mich entschieden einen Weg zu gehen, der mein Herz erfüllt.

Trotz großen Bemühungen konnte ich im Norden keine Arbeit finden. Und so habe ich mich für die Selbständigkeit entschieden. Bei Oliver Wiedemer habe ich die Usui Shiki Ryoho Reiki Ausbildung absolviert und eine Praxis als energetische Heilerin eröffnet.

Meine Gabe, die Menschen energetisch wahrzunehmen, habe ich von meiner Uroßmutter geerbt.

Gleichzeitig habe ich erkannt, dass mein Herz für Schamanismus schlägt, und ich habe mich entschlossen, bei Oliver die Ausbildung zur Huna-Lehrerin zu machen. Mein erstes Huna- Seminar auf Korfu war in kurzer Zeit ausgebucht und voller Erfolg. Viele Seminare haben noch in Deutschland gefolgt.

Es hat nicht lange gedauert und ich wurde mit dem indianischen Schamanismus konfrontiert. Von meiner spirituellen Lehrerin bekam ich eine Trommel geschenkt, die schon acht Jahre auf mich gewartet hat. Später habe ich mir selbst noch eine gebaut.

Meinen ersten schamanischen Namen - „Little Bird“ – der kleine Vogel, bekam ich von Kachinas Kutenai, einer Apachen Medizinfrau und Schamanin.

Ein schamanischer Name hat immer etwas mit der Seele zu tun. Den Namen habe ich ca. fünf Jahre getragen, in der Zeit bin ich innerlich gewachsen und habe viele Herausforderungen überwunden. Mein jetziger Name ist „Weiße Taube“ (die Friedenstaube).

Seit mehr als 14 Jahren bilde ich in Schamanismus aus, die Kombination von Huna (Hawaiianischer Schamanismus) und indianischem Schamanismus ist mein Merkmal.

An dieser Stelle möchte ich mich noch bedanken bei meinem Feuerlauftrainer und schamanischem Lehrer Rolf Iven.

Mein besonderer Dank gilt Kachinas Kutenai, meiner Lehrerin, für ihre endlose Geduld und ihre Liebe.

Bist du neugierig geworden? Dann beantworte ich gerne alle deine Fragen.

Meine Telefonnummer: 04774 / 36 19 092.

Ausbildung in schamanischen Heiltechniken

Modul 1 – Samstag 10 Uhr - bis Sonntag ca. 16:00 Uhr

Basiswissen Schamanismus

Was ist Schamanismus, wo ist sein Ursprung, „die ungeschriebenen schamanischen Gesetze“, dies und vieles mehr erfährst du in den ersten Stunden deiner Ausbildung.

Die Macht der Gedanken

Hierzu möchte ich nur ein Zitat von Mark Aurel erwähnen: „Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.“

Dein Kraftort

Jeder Mensch hat einen Kraftplatz, ein Ort, an dem du deine Kräfte wieder auftanken kannst. Hier kannst du deinem Krafttier begegnen und hier beginnt auch die schamanische Reise.

Die mittlere, obere und untere Welt

Ein Schamane geht davon aus, dass es drei Welten gibt, in die er reisen kann. Die mittlere Welt ist unsere Welt, die, in der wir jetzt leben, es ist die Welt hier und jetzt. Die obere Welt wird von den meisten Menschen eher als ätherisch empfunden. Die untere Welt dagegen stellt sich mehr erdverbunden dar.

Deine Krafttiere

Wenn du schamanisch arbeiten möchtest, sind Krafttiere für dich unverzichtbare Gefährten. Zu den Krafttieren gehören nicht nur Wölfe, Bären oder Adler, sogar eine kleine Ameise kann ein starkes Krafttier sein. Krafttiere helfen dir, deine Wege zu gehen und Antworten in dir selbst zu finden.

Räuchern

Das Räuchern ist im Schamanismus ein wichtiges Ritual. Je nachdem, was gerade ansteht, werden verschiedene Kräuter, Pflanzen, Wurzeln oder Hölzer verwendet.

Modul 2 – Samstag 10 Uhr bis Sonntag ca. 16:00 Uhr

Reise zu deinem inneren Lehrer

„Der Verstand spielt auf dem Weg der Entdeckung nur eine untergeordnete Rolle. Es findet ein Sprung im Bewusstsein statt, nenne es Intuition oder was du willst, und die Lösung kommt zu dir und du weißt nicht, wie und warum.“ Quelle: Albert Einstein

Schamanische Chakrenheilung

Hinweise auf die Chakras finden sich bei den Hopi, den Inka und den Maya, aber auch bei vielen indigenen Kulturen in anderen Teilen der Welt.

Jeder Mensch hat ein Skelett mit der gleichen Anzahl von Knochen, unabhängig vom Ort seiner Geburt. Genauso haben wir die gleiche leuchtende Anatomie mit den Chakras und Akupunkturmeridianen.

Jedes Chakra besitzt eine spezielle Frequenz, die wir als eine der sieben Farben des Regenbogens wahrnehmen. Bei Neugeborenen zeigen sich die Chakras als reine Farben. Je älter wir werden, je mehr Schicksalsschläge und Traumata uns prägen, desto mehr verändern sich diese Farben. Traumata und Verluste hinterlassen negative Abdrücke in unseren Chakras. Sie haften sich an die Wände des Chakras, sodass die Frequenz nicht mehr richtig schwingt und sich die Farbe eines Chakras verändert. Dadurch wird auch der Alterungsprozess beschleunigt.

Man sagt, dass die Chakras eines Schamanen, der durch seinen Heilungsprozess gegangen ist, wieder klare Farben haben, sich ungestört drehen und in der ursprünglichen Reinheit schwingen. Quelle: Alberto Villoldo „Das geheime Wissen der Schamanen“

Modul 3 – Samstag 10 Uhr bis Sonntag ca. 16:00 Uhr

Verlorene Seelenanteile zurückholen – Erster Teil

„Jahrelang suchten Psychologen nach der Seele - zuerst im Herzen, dann im Gehirn. Als sie keinen Beweis für ihre Existenz fanden, gaben sie es auf und überließen die Erforschung der Seele den Dichtern und Künstlern. Seele ist das beste Wort, das wir für einen wesentlichen Teil von uns haben, der unserem Eintritt in diese Welt voranzugehen scheint und über den Tod weiterbesteht.“ Quelle: Alberto Villoldo, „Seelenrückholung“

Aus schamanischer Sicht kann bei jedem, der ein Trauma erlebt hat, ein Seelenanteil verloren gehen. Seelenverlust ist ein Schutzmechanismus, der dazu dient, uns vor unerträglichem Leid zu bewahren. Einer der klassischen schamanischen Methoden ist es, den verlorenen Seelenanteil zu suchen und ihn zurückzuholen.

Modul 4 – Samstag 10 Uhr bis Sonntag ca. 16:00 Uhr

Verlorene Seelenanteile zurückholen – Zweiter Teil

Arbeit mit der Maske

Aufarbeitung eigener noch vorhandenen Verletzungen. Der Geist der Maske wird die Verbindungen zu deinen seelischen und emotionalen Verletzungen herstellen. Du bekommst die Möglichkeit, deine Verletzungen zu heilen und Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Modul 5 – Samstag 10 Uhr bis Sonntag ca. 16:00 Uhr

Körper, Geist und Seele in Einklang bringen

Unter „Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen“ verstehe ich eine Art der Lebens-Balance, die dazu führt, in der eigenen Mitte zu leben. Die Energie im Körper sollte frei fließen. Wir sollten nach vorne schauen, die Vergangenheit und die damit verbundenen Verletzungen akzeptieren und abschließen und Spaß am Leben haben. Wird der Energiestrom gestört und blockiert, kann es sich negativ auf unser Leben und unser Wohlbefinden auswirken. Mit schamanischen Techniken und Energiearbeit kann man Blockaden lösen und die Energien zum Fließen bringen. So wird unser Wohlbefinden aktiviert und wir haben die Möglichkeit, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Modul 6 – Samstag 10 Uhr bis Sonntag ca. 16:00 Uhr

Arbeit mit den Ahnen

In alten Kulturen werden die Verstorbenen geehrt, dort ist der Tod ein Teil vom Leben. In unserer so genannten modernen Zivilisation werden das Leben und der Tod getrennt. Das Familienstellen und die schamanische Arbeit haben mir die Gewissheit gegeben, dass die Verbindung mit unseren Ahnen uns die Möglichkeit gibt, unsere eigenen Verletzungen zu heilen (Transgenerationale Weitergabe von Traumata), das Vertrauen in uns selbst zu stärken und unseren inneren Frieden zu finden. Du wirst den familiären und spirituellen Ahnen begegnen und ihnen konkrete Fragen stellen können.

An diesen sechs Wochenenden werden dir die sieben Huna-Prinzipien bewusst.

KE: Die Welt ist, was du denkst, dass sie ist, und was du nicht denkst, dass sie ist. Du kannst die Welt verändern, indem du dein Denken änderst.

KALA: Es gibt keine Grenzen, und es gibt Grenzen. Du kannst die Welt verändern, indem du deine Regeln änderst.

MAKIA: Energie folgt der Aufmerksamkeit, und Aufmerksamkeit folgt der Energie. Du kannst die Welt verändern, indem du deinen Fokus änderst.

MANAWA: Jetzt ist der Moment der Macht, und jeder Moment ist jetzt. Du kannst die Welt verändern, indem du deine Gefühle änderst.

ALOHA: Lieben heißt glücklich sein mit jemandem oder etwas, und lieben heißt, jemanden oder etwas zu heilen. Du kannst die Welt verändern, indem du Liebe vermehrst.

MANA: Alle Macht (Fähigkeit etwas zu bewirken) kommt von innen, und alles hat Macht. Du kannst die Welt verändern, indem du deine Macht vergrößerst.

PONO: Effektivität ist das Maß der Wahrheit, und das Maß der Effektivität ist Erfahrung. Du kannst die Welt verändern, indem du etwas in der Welt heilst.

Kosten pro Modul: 350,00 €


Sie können gerne kostenlos und unverbindlich einen Termin mit mir vereinbaren. Senden Sie mir eine E-Mail oder rufen mich einfach an.

Kontaktdetails

Heilpraktikerin für Psychotherapie & Hypnosetherapeutin
Dana Niemann
Feldstr. 3a
21755 Hechthausen (bei Stade)
Telefon: 04774 / 36 19 092
E-mail: kontakt@energetische-heilerin.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
10 - 18 Uhr
Samstag:
11 - 15 Uhr

Kontaktformular

Anfragebestätigung

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich werden mich schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Dana Niemann

Es ist ein Fehler aufgetreten

@